Die Unternehmen

wer-zu-wem besteht aus den Firmen:

Anbieter der LEH-Adressen ist die wer-zu-wem SRL in Brasov (deutsch Kronstadt). Diese ist eine Schwestergesellschaft der wer-zu-wem GmbH. Gesellschafter der wer-zu-wem SRL sind die Familien Duphorn & Pilder.

Die wer-zu-wem GmbH aus Hamburg-Bergedorf ist konzernunabhängig, eigenfinanziert und inhabergeführt. Der Firmensitz befindet sich seit Juni 2014 in einer alten Tabakfabrik in Hamburg-Bergedorf mit Blick auf das Bergedorfer Schloß.

Die Datenexperten

Hinter dem Projekt stehen ein Controller mit fast einem Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Einzelhandel sowie als TV-Markendetektiv und ein deutschsprachiger Experte aus dem Bereich Adressrecherche und Finanzen mit über 10 Jahren Erfahrung. Mit unseren Daten beliefern wir nicht nur viele große Unternehmen sondern auch exklusiv deutsche Behörden mit Daten aus dem Lebensmitteleinzelhandel.

Beispiele Kundenlösungen

Beispiel 1:

Eine große deutsche Drogeriekette hat unsere Daten zur Optimierung seiner Standorte und zur Beobachtung des Wettbewerberumfeldes genutzt. Mit unseren Adressen hat sich die Fachabteilung den Aufwand der Erfassung gespart.

 

Beispiel 2:

Ein Fachverlag nutzt unsere Daten für die Optimierung des Vertriebsau&sz,ig;endienstes. Wichtig waren aktuelle Adressen mit Zusatzinformationen zu einem akzeptablen Preis. Hier konnten wir mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verh&auuml;ltnis punkten.


Beispiel 3:

Ein Forschungsinstitut des Bundes nutzt unsere Daten für eine rasterbasierte Erreichbarkeitsanalyse von Supermärkten und Discountern. Hierfür waren zuverlässige und aktuelle Adressdaten erforderlich. Open-Source war keine Alternative.

 

Beispiel 4:

Ein großer Markenhersteller aus dem Lebensmittelbereich benötigte Daten um eine Abfrage im Internet zu ermögliche an welchen POS das Markenprodukt zu kaufen ist. Der Kunde war mit unseren Daten sehr zufrieden.